Empire bietet 4 verschiedene Erfahrungswelten: das grüne Imperium, die Eiswelt, die Wüste und den Feuergipfel
das eis, die wüste und der feuergipfel sind rohstofffresser. am besten, man geht gemeinsam, dann landet man nah beieinander und es könnte neue rohstoffdörfer geben. man sollte also so ausgerüstet sein, dass man gleich ins rennen gehen kann.
Sorgt dafür, dass ihr irgendwo alles zusammengezogen habt, was mit soll. truppe, nahrung, rohstoffe. Münzen und ein paar rubine bereithalten, wenn ihr schnell truppen rüberschicken müsst um dörfer zu holen.
Als erstes das beutelager bauen, dann das lager bauen und ausbauen. dann rohstoffe aus anderen welten schicken. futter nicht vergessen. die stallungen bauen und dann die fläche, die mauern und die türme. möglichst rasch den bergfried ausbauen.
reisende sind gute begleiter, da sie stark und schnell sind. ich meine, die eisdörfer hätte ich immer mit 34 reisenden eingenommen. und jeweils max 2-3 verloren.
wenn die ersten barbaren oder wüstenkrieger kommen, schickt eure truppe zum nachbarn. die laufen dann einmal durch, zünden eine kerze an und gut. es wäre schade, bei solch einer aktion wertvolle offs zu verlieren.